Herbstimpressionen / Impressions of Autumn

Kommentare 0
Allgemein

Herbstdeko auf meinem Esstisch. Kürbis vom Bauernhof. Die andern Kürbisse, Birnen und Erdbeere habe ich mit Catania-Garn gehäkelt.

Im Vordergrund: Monstranzbohnen oder Engelsbohnen (Meditationsbohnen) aus meinem Garten. Keiner Bohne werden so mystische Geschichten zugeschrieben. Grund dafür ist ihre „himmlische“ Zeichnung. Die Monstranzbohne wird seit vielen Jahren auch für die Fertigung von Rosenkränzen genutzt, indem die einzelnen Bohnen an einer Schnur aufgefädelt werden. Auf diese Bohnensorte bin ich vor Jahren auf der Website von Zollinger Samen, 1897 Les Evouettes, gestossen.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Mein Label "Ros Crochet and Knit" Handarbeit ist wieder voll im Trend. Das angestaubte Image gehört der Vergangenheit an. Gewerkt wird nicht mehr nur im stillen Kämmerlein. Strick- und Häkelcommunity, Crafting, Strick-Graffiti, Guerilla Knitting, Urban Knitting, Yarnbombing, StreetArt, Häkel- und Strickworkshops, Häkelreisen, Lismi-Schiff, Tutorials auf Youtube, Koffermärkte etc. verkörpern den Zeitgeist. Ich reite mit grosser Leidenschaft auf dieser Welle und blicke dankbar zurück auf die "Handsgi" bei Frieda Schmidli (1911-1993). Sie hat mir viel Wertvolles beigebracht und in mir die Freude am Gestalten geweckt. Alle Kreationen auf dieser Website sind von mir handgemacht.

Schreibe einen Kommentar